Offizielles Logo unserer Webseite

Trump beflügelt Bitcoin. Wieder ein neues Allzeithoch!

Seit der US-Wahl erlebt der Kryptomarkt einen nie dagewesenen Aufschwung, beflügelt durch Trumps Krypto-freundliche Wahlversprechen.

Seit dem Ausgang der US-Wahlen verzeichnet der Kryptomarkt einen steilen Aufwärtstrend. Wahlsieger Trump hatte bereits im Wahlkampf angekündigt, ein krypto-freundliches regulatorisches Umfeld zu schaffen, strategische Bitcoin-Reserven aufzubauen und die USA zum globalen Zentrum der Branche zu entwickeln.

Donald Trump löst mit seinen Ankündigungen ein Kursbeben aus

BIG BREAKING 🚨

DONALD TRUMP'S BIG STATEMENT REGARDING #BITCOIN & CRYPTO. pic.twitter.com/aKFqbX5G7M

— BITCOINLFG® (@bitcoinlfgo) November 7, 2024

Die wichtigsten Kryptowährungen verzeichneten daraufhin deutliche Kursgewinne. So stieg Bitcoin in den vergangenen fünf Tagen um fast 20 Prozent. Bitcoin befand sich dabei auf einer regelrechten Rekordjagd und überschritt am Dienstag erstmals nach mehreren Anläufen die Marke von 90.000 US-Dollar. Im Anschluss erreichte die Kryptowährung mehrfach neue Höchststände und markierte schließlich am Mittwoch den 13.11.2024 ein neues Allzeithoch von:

>> 93.425 US-Dollar! <<

„Die 100.000-Dollar-Marke könnte bald fallen“, sind sich die Experten einig. Das Tempo der aktuellen Rallye sei sowohl bemerkenswert als auch bedenklich. Nun setzen selbst die letzten Marktteilnehmer darauf, dass Donald Trump als Förderer für Bitcoin und Co. auftritt und seine bisherigen Zusagen tatsächlich umsetzt.

Fazit

Wir können nur noch staunend zusehen, wie Bitcoin und Co. durch die Decke gehen – eine Entwicklung, die wir uns zwar immer gewünscht haben, die aber tatsächlich einzutreten, fast schon surreal wirkt.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja bekanntlich oft Welten. Diesmal jedoch scheint sich die Realität auf magische Weise mit unseren Träumen zu decken. Bitcoin bestraft seine Kritiker gnadenlos und sorgt fast täglich für neue Rekorde. Die 100.000-Dollar-Marke? Nur eine Frage der Zeit – und das nächste Allzeithoch ist sicher nicht das letzte.

Bitcoin hat offenbar noch Großes vor, und da die USA das Potenzial von Kryptowährungen erkannt haben, ist es fast sicher, dass weitere Staaten folgen werden. Und am Ende, wenn der Krypto-Zug schon längst auf Hochtouren unterwegs ist, wird sich auch Deutschland fragen, ob es nicht doch an der Zeit wäre, ein kleines Portfolio anzulegen.

Natürlich wird der traditionsbewusste Deutsche an seinem guten alten Sparbuch festhalten – mit stolzen 0,25 % Zinsen pro Jahr – als wäre nichts gewesen. Doch selbst der konservativste Anleger wird vielleicht irgendwann erkennen, dass es Alternativen gibt.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich in den letzten Jahren ein paar Freunde und Verwandte überzeugen konnte. Keiner von ihnen, der investiert hat, steht heute im Minus. Stattdessen sitzen sie alle im selben Boot und freuen sich über den Boom.

Auf das nächste Allzeithoch! 🙂

Rolf Hassel
Folge mir

Haftungsausschluss

Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken. Er repräsentiert nicht die Meinungen von BTC-21 darüber, ob man Investitionen kaufen, verkaufen oder halten sollte. Natürlich birgt das Investieren Risiken. Es wird empfohlen, eigene Recherchen durchzuführen, bevor Entscheidungen über Investitionen getroffen werden. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt vollständig auf eigenes Risiko.

Artikel teilen

Hauptlogo der Webseite

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Informationen auf der Webseite rein zur Aufklärung dienen und keine Anregungen oder Ratschläge für Kauf- oder Verkaufsentscheidungen darstellen.

Folge uns

© 2024 BTC-21.de. Alle Rechte vorbehalten.