Nutzer von Swissmoney können aktuell ihre Kreditkarten nicht verwenden, da diese für alle Kunden eingefroren wurden. Was ist der Grund dafür?

Bisher kein offizielles Statement von Swissmoney
Swissmoney-Nutzer, die eine Foxpay-Kreditkarte besitzen, dürften beim Bezahlen im Supermarkt überrascht gewesen sein. Obwohl ein Guthaben auf der Prepaid-Karte vorhanden ist, werden Zahlungen nicht ausgeführt. Der Grund dafür ist, dass Swissmoney ohne vorherige Ankündigung alle Kreditkarten ihrer Kunden auf ‚Frozen‘ gesetzt hat.
Schaut man auf seine geschützte Kundenseite bei Swissmoney, findet man auch dort keinerlei Informationen über die Ursache. Da wir selbst einen Account zu Testzwecken besitzen, haben wir unsere E-Mail-Ordner, einschließlich des Spam-Ordners, nach Informationen durchsucht. Doch auch dort fanden wir nichts.
Es kommt noch dicker: IBAN-Konto wohl auch betroffen
Eine Recherche in der Telegram-Gruppe für den deutschsprachigen Raum hat ergeben, dass Swissmoney wohl Probleme mit dem Kreditkartenanbieter Foxpay hat. Auch die Bankkonten stehen offenbar vor einem Anbieterwechsel, wie man in der Telegram-Gruppe nachlesen kann.
Wie man dort ebenfalls lesen kann, plant Swissmoney wohl eine Umstellung ihrer Dienste bis zum Herbst. Wer die Kosten für die Umstellung der Karten und des IBAN-Kontos trägt, wird dort nicht erklärt. Wir haben heute eine E-Mail Anfrage an Swissmoney gestellt und um eine offizielle Erklärung gebeten. Wir werden an der Sache dranbleiben und berichten.
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